Nach dem Perspektiven-Auftakt in der Woche zuvor setzen wir die Diskussion fort: Bei der Perspektiven-Bühne „Klimafolgenanpassung“ präsentieren verschiedene Kulturakteur:innen ihre Projekte und Maßnahmen.
Hier schauen wir auf Aktivitäten, die Akteur:innen und Einrichtungen dabei helfen, mit den Folgen des Klimawandels umzugehen (z. B. Resilienz gegenüber extremen Wetterereignissen). Es kann auch um Maßnahmen gehen, die darauf abzielen, weitere Belastungen des Klimas zu vermeiden.
Ihr Format bei der Perspektiven-Bühne
Wir möchten gerne von Ihren Erfahrungen, Ideen und Projekten erfahren!
Sie beschäftigen sich in Ihrer Organisation oder Einrichtung mit Klimafolgenanpassung und möchten von ihrem Prozess berichten?
Bei Ihnen wurden konkrete Maßnahmen zur Klimafolgenanpassung umgesetzt, z. B. am Gebäude oder in den Betriebsabläufen?
Die inhaltlichen Angebote Ihrer Organisation oder Einrichtung tragen das Thema gezielt in die Öffentlichkeit?
Dann bewerben Sie sich bis zum 16. März mit einem 20-minütigen Input, der im Anschluss in einer kurzen Diskussion mit dem Publikum vertieft wird.
Das Format richtet sich an ein breites Publikum aus verschiedenen Bereichen der Kultur- und Medienlandschaft und bietet damit eine ideale Gelegenheit für Sichtbarkeit, Austausch und Vernetzung.
Eckdaten
- Perspektiven-Auftakt: 16. April 2026
- Perspektiven-Bühne: 23. April 2026
- Zeit: jeweils 10.00–13.00 Uhr
- Ort: Online via Zoom
Anmeldung
Die Veranstaltung findet online via Zoom statt und ist offen für Personen aus der Kultur- und Kreativwirtschaft sowie auch weitere Interessierte, die sich mit dem Thema beschäftigen.
Der Link wird ihnen zeitnah vor der Veranstaltung per Mail zugestellt.
